Deep Green Resistance-Ortsverbände

Deep Green Resistance (Tiefgrüner Widerstand) ist eine internationale Organisation mit Ortsverbänden auf der ganzen Welt. Die Grundlage jeder effektiven Widerstandsbewegung ist Gemeinschaft, daher organisieren sich DGR-Ortsverbände um lokale und regionale Kämpfe. Ortsverbände organisieren sich, um sich Umweltzerstörung und sozialer Ungerechtigkeit entgegenstellen zu können, sie arbeiten um kooperative, gerechte und nachhaltige lokale Gemeinschaften aufzubauen und legitime Militanz und eine Kultur des Widerstands zu normalisieren.

Lokale Ortsverbände funktionieren als Teile der größeren internationalen Organisation. Ortsverbände sind völlig autonom, sofern sie sich an die DGR-Leitprinzipien und Verhaltensgrundlagen halten. Jede Gruppe entscheidet selbst über ihre Struktur, ihren Entscheidungsfindungsprozess und ihre Handlungsprioritäten. Ortsverbände sollten sich mit ihrer Landbasis und lokalen Gemeinschaften vertraut machen und im besten Interesse des Landes und von jenen, die darauf auf nachhaltige Weise leben wollen, handeln. Des Weiteren will DGR alle soziale Herrschaft, die auf gestohlenem Reichtum, der Privilegierung von Weißen, Frauenfeindlichkeit und menschlicher Vorherrschaft aufbauen, beendet sehen. Daher ist es von größter Wichtigkeit für DGR, sich mit Mitgliedern von unterdrückten Gruppen zu verbünden und dass wichtige Rollen in der Organisation von diesen eingenommen werden.

Suche einen lokalen Ortsverband oder besuche den Deep Green Resistance-Blog, um Neues von den Ortsverbänden zu erfahren.

FaLang translation system by Faboba
Get Active

“Wir haben zuviel Zeit damit verbracht, nachzudenken, denn wir haben geglaubt, dass unsere Aktionen automatisch passieren würden, solange wir nur im Voraus alle Möglichkeiten erwägen könnten. Aber Aktion ist nicht ein Ergebnis des Denkens, sondern resultiert aus der Bereitschaft, Verantwortung zu tragen.” ― Dietrich Bonhoeffer

Deep Green Resistance Chapters

Deep Green Resistance is an international organization with chapters throughout the world. The foundation of any effective resistance movement is community, so DGR chapters organize around local and regional struggles. Chapters organize to resist environmental destruction and social injustice, work to build cooperative, equitable and sustainable local communities, and normalize legitimate militancy and a culture of resistance.

Local chapters function within the larger international organization. Chapters are wholly autonomous provided they abide by the DGR Statement of Principles and Code of Conduct. Each group decides its own organizational structure, decision making process, and priorities for taking action. Chapters should become familiar with their land base and local communities and should always function in the best interest of the land and those who wish to live sustainably with it. In addition, Deep Green Resistance wants to see all social domination, built on stolen wealth, white privilege, misogyny, and human supremacy ended. Therefore it is crucial for DGR to be aligned with and have critical roles taken up by members of oppressed groups.

Find a local chapter, or visit the Deep Green Resistance Blog to read news about chapter activities.

FaLang translation system by Faboba
Get Active

“At the risk of seeming ridiculous, let me say that the true revolutionary is guided by a great feeling of love. It is impossible to think of a genuine revolutionary lacking this quality.” ―Ernesto Che Guevara